Ein neuer Ansatz für eine nachhaltige Produktion

Als Newcomer auf einem bereits überfüllten Markt wussten wir, dass wir etwas Außergewöhnliches schaffen mussten, um uns abzuheben. Unser Herstellungsprozess, der vollständig und ausschließlich in Italien erfolgt, ist das Ergebnis der fortschrittlichsten Entwicklung in Bezug auf Materialauswahl, Designansatz und Arbeitsethik.

Wir sind sehr stolz auf die Werte der Arbeitsethik und der nachhaltigen Produktion, die auf die Tradition unserer Vorfahren zurückgehen: Deshalb erfüllen wir alle von den IAO-Arbeitsnormen abgedeckten Themen und übertreffen sie sogar.

Wir sind ein Team von Ingenieuren, Produktdesignern und professionellen Kameraleuten, die sich zusammengetan haben, um eine Lösung zu entwickeln, die sowohl den Benutzern als auch der Umwelt enorme Vorteile bietet: Die Produkte von Maxima sind in der Tat intelligent und effizient und werden mit einem proprietären additiven Fertigungsverfahren hergestellt, das Abfälle vermeidet und Ressourcen spart.

Ein wahrhaft europäisches Unternehmen

Maxima wurde mit einem wahrhaft multinationalen Kern geboren, dank der Traditionen jedes einzelnen Landes, das vertreten ist. Die Hauptproduktion findet in Italien statt, ebenso wie die Forschung und Entwicklung, während sich der Hauptsitz und das Logistikzentrum des Unternehmens in Amsterdam befinden. Unser Top-Management ist ebenfalls multinational, wobei Italien, die Niederlande und Frankreich gleichermaßen vertreten sind.

Ein internes Projekt wird zu einem erfolgreichen Produkt

Maxima wurde ursprünglich in den visionären Cinestudio-Studios in Mittelitalien als Ersatz für die vielen bereits verfügbaren Beleuchtungstechnologien konzipiert, um die Effizienz in besonders komplexen Umgebungen, nicht nur im Studio, zu maximieren.
Nach der Herstellung der ersten Prototypen war sofort klar, dass das Produkt zu interessant war und ein so großes Potenzial hatte, dass man es nicht in ein kommerzielles, weltumspannendes Produkt verwandeln wollte. So entstand Maxima aus denselben Köpfen und Erfahrungen von Fachleuten, die es tatsächlich benutzen.

Sind Sie bereit?

Beteiligen Sie sich an der Revolution

Entdecken Sie maxima 3

A new approach to sustainable manufacturing

As a newcomer in an already crowded market, we knew we had to make something exceptional to stand out. Our manufacturing process, which is completely carried out exclusively in Italy, is the result of the most advanced evolution in terms of material selection, design approach and work ethics.

We take great pride in values of work-ethics and sustainable production in a tradition hailing from our forefathers: that’s why we comply and exceed with all subjects covered by the ILO Labour Standards.

We are a team of engineers, product-designers and professional cinematographers who decided to come together to create a solution able to provide enormous benefits to both the users and the environment: Maxima products are indeed both smart, efficient and built using a proprietary additive manufacturing process which eliminates wastes and saves resources.

A truly European company

Maxima was born with a truly multi national core, owing to the heritages of each and every country being represented. The main manufacturing takes place in Italy, as well the R&D, while the company headquarters and logistic center are conveniently located in Amsterdam. Our top management is also multi-national with Italy, The Netherlands and France being equally represented.

An in-house project turned into a successful product

Maxima was initially conceived at visionary Cinestudio studios in Central Italy as an actual replacement of the many lighting technology already available, in order to maximize efficiency in particularly complex environments, not only in studio.
After manufacturing the initial prototypes it was immediately clear that the product was too interesting and had such a great potential not to turn it into a commercial, world reaching product. That’s where Maxima was born, from the same minds and experience sets of professionals that actually use it.

Are you ready?

Take part to the revolution

Discover maxima 3