Maximale Leistung

Im praktischsten Format

Maxima 3 ist der erste All-in-One-Scheinwerfer, der eine hohe Lichtausbeute mit hohem Farbwiedergabeindex (High-CRI) bei unhörbarem Geräuschpegel und beispielloser Effizienz bietet: Diese Kombination von Merkmalen macht Maxima 3 zum idealen Werkzeug, wenn Farbgenauigkeit, Portabilität und Leistung gleichzeitig gefragt sind.

30K Lumen

Hohe Lichtausbeute

21dBa

Geräuscharm

270Watt

Effizienter Verbrauch

2Jahre

Produktgarantie

Nimm es überall mit

Platzieren Sie es überall.

Ein kompaktes All-in-One-Design ohne externe ballast macht Maxima zur bequemsten Leuchte, die Sie in Ihrem Setup platzieren können, auch dort, wo keine andere Leuchte hinpasst.

OmniMount

Fresnel

42cm

Gesamtlänge

5Kg

Gewicht

Das präziseste Licht in der Branche

Jetzt setzen wir einen neuen Standard für Präzision und Zuverlässigkeit.

Die originalgetreue Wiedergabe des Sonnenlichts war das erste Entwicklungsziel von Maxima: Deshalb haben wir keine Kompromisse gemacht und die hochwertigsten LED-Platinen der Welt, die nach unseren Spezifikationen gefertigt wurden, mit einem komplexen Hardware- und Software-Kalibrierungsprozess kombiniert, der heute als Maßstab für die gesamte Beleuchtungsindustrie gilt. Jede Maxima wird von Hand kalibriert, um sicherzustellen, dass unsere unübertroffenen Standards erfüllt werden, während unsere überlegene, zum Patent angemeldete Kühltechnologie dafür sorgt, dass diese Leistungen über die gesamte Lebensdauer konstant bleiben.

98.6CRI

Farbwiedergabe-Index

100TLCI

Bewertung der Farbgenauigkeit

Entworfen und hergestellt in Italien

Überall auf der Welt getestet.

Maxima wurde in den visionären Cinestudio-Studios in Mittelitalien entwickelt, um veraltete HMI-Technologien zu ersetzen und einen fehlerfreien und schnellen Betrieb sowohl im Studio als auch vor Ort zu ermöglichen. Der rein italienische Ansatz wurde seither beibehalten, mit einer kompletten Produktions- und Testfabrik in Italien, die in der gesamten Branche ihresgleichen sucht.

Maxima wird heute in den unterschiedlichsten und anspruchsvollsten Szenarien auf der ganzen Welt von denselben Fachleuten eingesetzt, die es ursprünglich entwickelt haben.

Steuerung von bis zu 8 Maxima mit einem Finger

Oder wählen Sie Ihr Rezept individuell und präzise.

Minimalistische, rein analoge Drehregler am Maxima-Body werden mit der blitzschnellen MaximaControl-App gepaart, mit der Sie bis zu 8 Geräte gleichzeitig steuern, vollständig anpassbare Effekte auslösen und mit der einzigartigen Environment"-Ansicht spontan Arrays erstellen können.

Cooler denn je

Jetzt noch leistungsstärker geworden

Der PowerCore™-Kühlkörper der Maxima 3 ist ein integraler Bestandteil der aktuellen und zukünftigen Maxima-Produktreihe und bietet in Verbindung mit unserer zum Patent angemeldeten Kühltechnologie eine um 40 % effizientere Lichtleistung im Vergleich zu Aluminiumkühlkörpern von Standard-LED-Lampen. Das bedeutet, dass Ihre LED länger hält, eine bessere Leistung erbringt und Farben originalgetreuer wiedergibt, während sie gleichzeitig im branchenführenden "Silent"-Modus betrieben wird , der ein unhörbares Geräusch von 21 dBa erzeugt.

Unbegrenzte Möglichkeiten

Jetzt mit nativer Profoto®-Kompatibilität

Von Anfang an haben wir uns entschieden, keine Lichtmodifikatoren herzustellen: Sie haben bereits viele davon und in einer idealen Welt sollten Sie sie mit all Ihren Lampen verwenden können, ohne Einschränkungen! Jetzt fügen wir die Kompatibilität mit nativem Profoto®-Zubehör hinzu, während wir gleichzeitig die Kompatibilität mit jedem anderen Bowens-Zubehör beibehalten, ohne auch nur den Adapter zu wechseln. Ist das nicht cool?

Ein einzigartiger Herstellungsprozess

Verringerung des CO2-Fußabdrucks und Reduzierung des Abfalls auf genau null.

Die Maxima-Philosophie war schon immer die Herstellung sinnvoller, respektvoller und ethisch korrekt produzierter Geräte. Wir sind noch einen Schritt weiter gegangen, indem wir ein revolutionäres Herstellungsverfahren eingeführt haben, das wir "additiv" nennen und bei dem kein Produktionsabfall anfällt. Wir sind sehr stolz auf die Werte der Arbeitsethik und der nachhaltigen Produktion, die auf eine lange Tradition zurückblicken können: Deshalb erfüllen und übertreffen wir alle von den ILO-Arbeitsnormen abgedeckten Themen.

Entwickelt für die Extreme

Die Wüste ist hier

Die Maxima 3 "Desert"-Version bringt das kultige Maxima-Design und die Leistung auf ein in der Branche noch nie dagewesenes Niveau, mit einer speziellen Beschichtung und einem Farbschema, das die Wärmeabweisung durch Sonnenlicht weiter verbessert.
Maxima 3 Desert wurde unter den härtesten Bedingungen auf der ganzen Welt getestet und hebt sich von jeder anderen Ausrüstung der anspruchsvollsten DOPs, Outdoor- und Wildlife-Profifotografen ab.

Eine Halterung, unbegrenzte Möglichkeiten

Dank des Maxima OmniMount-Systems können sowohl die Maxima 3 als auch die Maxima 3 Pro-Foto native problemlos mit verschiedenem Zubehör führender Marken ausgestattet werden, und zwar in der gleichen unvergleichlichen Qualität, die mittlerweile zum Markenzeichen von Maxima geworden ist. Tauschen Sie Fresnel-, Bowens®-, Profoto®- und viele andere Zubehörteile in wenigen Sekunden aus, ganz ohne Werkzeug!

Profoto®-Adapter

Bowens Verriegelungsring

BatteryBox

Maxima-Zubehör

Maxima 3

4500€ 4000€

Maximum performance

In the most convenient format

Maxima 3 is the first all-in-one fixture to deliver lots of high-CRI luminous output with inaudible noise footprint and unprecedented efficiency: this combination of features make Maxima 3 the ideal tool where color accuracy, portability and power are all required at the same time.

30K Lumens

High luminous output

21dBa

Low noise

270watts

Efficient consumption

2years

Product warranty

Buy now

Take it everywhere

Place it wherever.

A compact, all-in-one design without any external ballast makes Maxima the most convenient fixture to position in your setup, even where no other light would fit.

OmniMount

Fresnel

42cm

Total lenght

5Kg

Weight

The most accurate light in the industry

Now setting a new standard of precision and reliability.

Being able to faithfully reproduce sunlight was the first design goal of Maxima: that’s why we took no shortcuts in matching the highest quality LED board in the world, custom manufactured to our specifications, to a complex hardware and software calibration process that is now regarded as the benchmark for the whole lighting industry. Every Maxima is hand calibrated to ensure that our unmatched standards are met, while our superior, patent-pending cooling technology ensures that those performances are consistent over the whole lifespan.

98.6CRI

Color Rendering Index

100TLCI

Color precision score

Designed and Made in Italy

Tested all around the world.

Maxima was born in-house at visionary Cinestudio studios in Central Italy to replace old-school HMI technologies and to enable flawless and quick operation both in the studio and on-location. The all-Italian approach has been carried over since then, with a complete manufacturing and testing factory in Italy that has no likes in the whole industry.

Maxima is now used in the most diverse and challenging scenarios across the globe by the same kind of professionals who actually designed it in the first place.

Control up to 8 Maxima with one finger

Or dial your recipe individually with precision.

Minimalistic, purely-analog knobs on Maxima body are paired with in-depth control over any of its features from the lightning fast MaximaControl app, that lets you command up to 8 units simultaneously, triggering fully customizable effects and creating arrays on the fly with the unique “Environment” view.

Cooler than ever

Now got even more powerful

The PowerCore™ heatsink of Maxima 3 is a feature integral to the current and future Maxima lineup and, in tandem with our patent-pending cooling technology, provides a 40% more efficient luminous performance compared to aluminium heatsinks of standard LED lamps. This means your LED will last longer, perform better and reproduce colors more faithfully, while still operating in the industry-leading “Silent” mode which produce an inaudible 21dBa of noise.

Unlimited possibilities

Now with native Profoto® compatibility

From the very beginning, we decided not to manufacture light modifiers: you already have lots of them and, in an ideal world, you should be able to use them with all your lights, without limits! We are now adding native Profoto® accessories compatibility, while still retaining compatibility with every other Bowens accessory without even changing adapter. Isn’t it cool?

Discover Pro-Foto Native

A unique manufacturing process

Reducing carbon footprint and cutting waste to exactly zero.

Maxima philosophy has always been that of manufacturing meaningful, respectful and ethically produced equipment. We have taken this philosophy one step further, by implementing a revolutionay manufacturing approach that we call “additive” which has zero production waste. We take great pride in values of work-ethics and sustainable production in a long standing tradition: that’s why we comply and exceed with all subjects covered by the ILO Labour Standards.

Designed for the extremes

Desert is here

Maxima 3 “Desert” Version takes iconic Maxima design and performance to unprecedented levels in the industry, with a special coating and color scheme designed to further improve heat rejection from sunlight.
Battle-tested in the harshest conditions all over the world, Maxima 3 Desert stands out from every other equipment of the most demanding DOPs, outdoors and wildlife pro-photographers.

Discover Maxima Desert

One fixture, unlimited possibilities

Thanks to Maxima OmniMount system, both Maxima 3 and Maxima 3 Pro-Foto native can be easily equipped with different accessories from leading brands, with the same unparalleled quality that’s now become a trademark of Maxima. Easily swap Fresnel, Bowens®, Profoto® and so many more in literally a few seconds, without using any tool!

Profoto® Adapter

Bowens Locking Ring

BatteryBox

Maxima accessories

Maxima 3

4500€ 4000€